Freitag, 24. November 2006

Unter die Räder

kommt man manchmal, wenn man so töricht ist, online Winterreifen zu bestellen. Bestellt vor 12 Tagen, Bestellbestätigung erfolgte kurz darauf und was passiert bis heute?
Genau: gar nichts. Also dann doch mal telefonisch nachgefragt.

Ergebnis: Ja, die Reifen wären nicht lieferbar. Auf die höfliche Frage, warum man das nicht eher hat vermelden können, kam die Ausflucht, daß man sichergehen wolle!?????

Okay, dachte ich mir so unbefangen, dann versuche ich mal, ob die mir einen anderen Typen ersatzweise liefern können. Also genau das vorgeschlagen.

Nein, das könne man nicht machen, schließlich müsse man ja passende Reifen liefern - und das könnte nur der Experte - spätestens jetzt wußte ich, daß ich auf Callcenter-Niveau gelandet war. Wat nicht nach Schablone A geht, geht einfach nicht.

Unbeirrt fragte ich ich nach der Lieferfähigkeit von einem speziellen Ersatztypen, der garantiert passen musste (ich hatte ja die Online-Seiten des Anbieters und die Fahrzeugdaten vor mir).

Und jetzt als Steigerung: Ja, der wäre wohl lieferbar, aber ich könnte den nicht bekommen, da erst noch der Experte den Fall bearbeiten und mir ein Ersatzangebot machen müsse, schließich wolle man ja die Lieferfähigkeit 100%ig sicherstellen. Zeitraum dafür: nächste Woche (ob Montag oder Freitag blieb dabei trotz Nachhakens offen). Muß ich noch erwähnen, daß das Angebot per Email kommen soll?

Ey, haben die keine zufriedenen Kunden mehr nötig???

Keine Kommentare: