Dienstag, 12. Dezember 2006

Angstklauseln

Heute landete eine Mail in meinem Postfach. Die war sogar für mich bestimmt. Doch irgendwas dünkte mir seltsam, und dann viel es mir wie Buchstaben aus der Suppe. Genau, da war ja noch so ein spezieller Hinweis:

"Wenn diese Nachricht nicht für Sie bestimmt ist, sie diese also irrtümlich erhalten haben, so setzen Sie bitte den Absender davon in Kenntnis und löschen jede Kopie der Daten."

"Interessant", dachte ich so bei mir, "was meinen die jetzt genau mit 'jede'?"

Der zweite Gedanke: "Wie soll ich das denn jetzt wieder schaffen?"

"Wenn ich jetzt weltweit alles löschen soll, habe ich viel zu tun?", der nächste.

Daraufhin sprach ich mit einem Kollegen darüber und der meinte, da gäbe es jemanden, der so etwas sammeln würde. Auf über 100 ist er gekommen. Wahnsinn!

Keine Kommentare: